Unser Unternehmen

Das Bauunternehmen Henning Molzen wurde 1932 von Zimmerermeister Henning Molzen in Satrup gegründet. Hauptaufgaben waren die Erstellung von Wohnhäusern und landwirtschaftlichen Gebäuden. Seit 1937 ist der Firmensitz in der Schleswiger Str. 60 in Satrup.

Im Jahre 1971 übernahm mit Maria Hansen, geb. Molzen, und Heinrich Hansen die zweite Generation die Firma. 1977 kam als Schwerpunkt der Gewerbebau dazu.

In der dritten Generation trat der Sohn Hans-Henning Hansen, der 1998 die Geschäftsführung übernahm, als Zimmerermeister und Dipl.-Ing. der Architektur, in den Familienbetrieb ein. So verbindet sich planerisch-technisches Wissen mit handwerklich-praktischer Erfahrung.

Heute sind in den Firmen Henning Molzen GmbH & Co KG und Hallenbau Molzen GmbH insgesamt ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt. Seit Gründung der Firma wurden mehr als 250 Lehrlinge ausgebildet. Jedes Jahr kommen drei weitere Auszubildende hinzu.